Pathos Inpol Remix im Test

 

Pathos Inpol Remix: „Der kleine Gigant“

 

Schon der Titel des aktuellen AUDIO Magazins (6/2012) lässt unter der Überschrift „Genial anders“ vom dort abgebildeten Verstärker großes erwarten. Und tatsächlich zeigt sich in einem ausführlichen Test, dass der Inpol Remix -als jüngster Spross der Pathos Familie- das Zeug dazu hat, selbst einige teurere Gegner nach allen Regeln der Kunst zu blamieren. Dabei lassen seine äußere Größe und die Leistungsangabe von 2x10 Watt im reinen Class A nicht unbedingt vermuten, dass dieser unscheinbare Gigant sogar die schwierigsten Lautsprecher betreiben kann.

So stellt die AUDIO dann auch fest: „In der Praxis nämlich spielte selten ein Verstärker mit einer solchen Musikalität, Authentizität und Autorität auf, (....) dass einem die bescheidenen Leistungsangaben als guter Scherz vorkamen.“

Entsprechend bringen es die begeisterten Audio Redakteure nach umfangreichen Messungen und Hörtests endgültig auf den Punkt: „Der Pathos ist schlichtweg der Hammer“.

Als Lohn für dieses eindrucksvolle Gastspiel konnte dann auch nur ist die Einstufung in die oberste Referenzklasse die Folge sein - und zwar an vierter Stelle, als der mit Abstand günstigste Verstärker auf diesem Niveau.

Lesen Sie in der aktuellen AUDIO (Ausgabe 6/12), wie der Pathos Inpol Remix selbst die gestandenen Testredakteure fasziniert.

 

14.05.2012

 
 

Weiter >

< Zurück